Ihr BODEN-ExperteIm Web & im Fachhandel auf 3.000m²06151/893783

ÖffnungszeitenMo bis Fr 9 - 18 Uhr
Sa 9 - 14 Uhr
Jetzt Termin buchen!

Raumtrend HinzeMainzer Strasse 78
64293 Darmstadt

0-9 A B C D E F G H I K L M N O P R S T V W Z

P 5 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

PE-Folie

PE – das steht für den Kunststoff Polyethylen – Folie dient als Feuchtigkeitsschutz unter Bodenbelägen. Häufig wird die PE-Folie auch Dampfbremse oder Baufolie genannt.

Poleinsatzgewicht

Das Poleinsatzgewicht bzw die Polschicht beschreibt das Gewicht der Polschicht, würde sie von der Trägerschicht getrennt werden.

Polyamid

Bei Polyamid handelt es sich um eine Polymer-Gruppe – oder einfacher gesagt, um synthetisch hergestellte Fasern, die vor allem im textilen Bereich verwendet werden.

Polypropylen

Polypropylen ist ein Kunststoff, der sich bei Wärme ausdehnt. Er ist ähnlich dem Polyethylen, welches in PE-Folie (Dampfbremse) verwendet wird.

PVC

Die Abkürzung steht für Polyvinylchlorid und ist ein Kunststoff, dessen Ausgangsmaterial hart und porös ist.