Ihr BODEN-ExperteIm Web & im Fachhandel auf 3.000m²06151/893783

ÖffnungszeitenMo bis Fr 9 - 18 Uhr
Sa 9 - 14 Uhr
Jetzt Termin buchen!

Raumtrend HinzeMainzer Strasse 78
64293 Darmstadt

0-9 A B C D E F G H I K L M N O P R S T V W Z

Dispersionsklebstoffe

Ein Dispersionskleber ist eine spezielle Form des Klebstoffes und kann universell im Innenbereich angewendet werden. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er über eine hohe Klebkraft verfügt und in Wasser gelöst ist. Daher kann er in noch nicht getrocknetem Zustand einfach mit ein wenig Wasser entfernt werden. Ist der Dispersionskleber einmal getrocknet, lässt er sich nur noch mit speziellen Lösemitteln entfernen. Es gibt verschiedene Arten von Dispersionsklebern, die alle einen speziellen Verwendungszweck haben: Sie können für Fliesen, Tapeten, PVC und vielem mehr eingesetzt werden.